referenzen

Elke Janson - Kommunikation und Marketing auf Zeit-www.elkejanson.de

"Elke Janson unterstützt mich sowohl beratend, bei der Bewerbung meiner Praxen in Abstatt und Wasserburg, als auch bei der Umsetzung in Text und Gestaltung meiner verschiedenen Informations- und Werbematerialien. Ich schätze dabei im Besonderen, dass sie sich mit meinen Themen tief auseinandersetzt, strukturiert vorgeht und immer das Ganze meiner Arbeit und meines Therapieangebotes im Blick behält. Das hilft mir sehr und ich fühle mich immer gut aufgehoben und betreut."

 

Sandra Bletz-Schwaderer, Heilpraktikerin/Osteopathin, Naturheilpraxis Absatt und Wasserburg


"Frau Janson habe ich im Rahmen eines Kundenprojektes, bei dem wir gemeinsam einen Online-Shop samt Blog-Netzwerk und integriertem Newsletter- und Affiliate-System aufsetzten, kennen und schätzen gelernt. Die professionelle Art, mit der sie das Projekt angegangen ist, ebenso wie ihr sicheres und bedachtes Auftreten gegenüber dem Kunden, haben mich sehr  beeindruckt. In vielen Bereichen war es Frau Janson, die unsere Ideen überzeugend vorbrachte und das ganze Projekt damit auch in die richtige Bahn leitete. Ihre Fähigkeit, Dinge zielgerichtet auszudrücken und Bestehendes noch weiter zu verbessern, kam dem Kunden und dem gesamten Projekt sehr zugute. Ich freue mich, auch in Zukunft mit Frau Janson arbeiten zu dürfen."

 

Albert Brückmann, Online Marketing & Web-/App-Entwicklung, Mosbach


Profile Kommunikationsberatung Heidelberg

„Mit ihrer strukturierten Vorgehensweise und klaren strategischen Zielsetzungen schuf Frau Janson als Geschäftspartnerin in der Marketingleitung bei Sunrise Medical ideale Voraussetzungen für eine ebenso erfolgreiche wie inspirierende Zusammenarbeit. Dank des für sie typischen Blicks „über den Tellerrand hinaus“ konnten wir gemeinsam - selbst bei komplexen Anforderungen - immer wieder überzeugende Lösungen entwickeln. Persönlich schätzen gelernt habe ich insbesondere ihre absolute Verlässlichkeit und ihr ausgeprägtes Gespür für noch ungenutzte Potenziale.“

Martina Müller-Keitel, Geschäftsführerin PRofile Kommunikationsberatung GmbH, Heidelberg


Servicedesign Werbeagentur Heidelberg

"Es macht einfach Spaß mit Elke Janson zu arbeiten und neue Projekte zu entwickeln. Da ist zum einen ihre offene, sympathische Art, ihre Fähigkeit Kritik immer konstruktiv auszudrücken, vor allem aber ihr Blick für das „große Ganze“. Ob Produkt-Launch oder Messeauftritt, ob Logoentwicklung oder Social Media Aktionen – Frau Jansons Gespür für Trends, ihre Offenheit für Neues und Kreatives stand immer unter dem Ziel Mehrwert für das Unternehmen Sunrise Medical und seine Produktmarken zu generieren. Elke Janson ist eine echte Teamplayerin – im Umgang mit uns genauso wie mit ihren Mitarbeitern im Marketing.“

 

Thomas Johannes, Geschäftsführer ServiceDesign GmbH Werbeagentur, Heidelberg


Druckerei Sonnendruck Wiesloch

"Als Geschäftsführer der Firma Sonnendruck GmbH habe ich Frau Janson als faire und offene Geschäftspartnerin in ihrer Zeit als Marketingleiterin der Firma Sunrise Medical erlebt. Die Kommunikation zwischen Frau Janson und uns verlief immer auf Augenhöhe. Nie hatten wir das Gefühl, als „Lieferant“ wahrgenommen zu werden. Die Zusammenarbeit mit Frau Janson haben wir stets als verlässlich, wertschätzend und partnerschaftlich empfunden. Auch ihre Offenheit für und ihr Interesse an neuen, innovativen Ideen und Ansätzen, wie z. B. die nachhaltige Druckproduktion (FSC, klimaneutraler Druck), haben wir sehr geschätzt."

 

Uwe Treiber, Geschäftsführer Sonnendruck GmbH, Wiesloch


Geuder Augenheilkunde Heidelberg

„Frau Elke Janson habe ich in ihrer Funktion als Leiterin der Abteilung Marketing bei der Geuder AG kennen und schätzen gelernt. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie sich in die komplexe Thematik der Ophthalmologie eingearbeitet und war, auch durch ihre profunde Erfahrung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität, in kurzer Zeit eine sehr große Unterstützung für mich und meine Abteilung. In der Kommunikation ist Frau Janson strukturiert, klar und zielorientiert, ohne die Belange ihrer Gesprächspartner außer Acht zu lassen. Durch ihr hohes Engagement für ihr Team konnte sie ihre Abteilung deutlich professioneller und effizienter ausrichten und somit eine signifikante Verbesserung der Arbeitsqualität erreichen. Frau Janson war eine persönlich wie fachlich hervorragende Kollegin, deren Ausscheiden aus dem Unternehmen ich sehr bedauerte.“

 

Julius Müller-Albinus, Head of Product Management, Geuder AG, Heidelberg


"Elke is a very proactive and highly professional business person, always prepared to go the extra mile in order to find a solution to the challenges in front. Result driven, strongly focused, trustworthy and a very reliable colleague who delivers sustainable positive results to any marketing organization. Elke has the drive and business understanding to add value to any organization. It is a pleasure to work with her and I´m happy to give this professional recommendation.”

 

Bernd Krebs, Senior Vice President Global Product Management and Engineering, Sunrise Medical, Boulder, Co, USA


Sunrise Medical Malsch Rollstühle

„In meiner Funktion als Commercial Director arbeitete ich zwei Jahre mit Frau Janson vertrauensvoll zusammen. Frau Janson war zu dieser Zeit Marketingleiterin im Unternehmen und mir direkt unterstellt. Ich empfand die Zusammenarbeit mit Frau Janson als sehr angenehm, effektiv und produktiv. Frau Janson fand zu jeder Zeit die richtigen Ansätze und steuerte ihr unterstelltes Team strategisch und zielführend. Von der Projektvorbereitung bis hin zum Roll-out hielt mich Frau Janson zu jederzeit informiert, sodass es mir möglich war, dem europäischen Management bei Bedarf „Rede und Antwort“ zu stehen. Eine sehr kompetente Mitarbeiterin, Teamspielerin und eine professionelle Vorgesetzte für ihr Team.“

 

Frank McDowell, Sales & Marketing Director D/A/CH, Meyra GmbH, Kalletal-Kalldorf (Director Commercial Operations Deutschland/Österreich, Sunrise Medical GmbH & Co. KG, Malsch, 2012-2015)


Sunrise Medical Malsch Rollstühle

„Mit ihrer strukturierten, zielorientierten Vorgehensweise war Frau Janson für die Vertriebsbereiche eine wertvolle Unterstützung. Durch die Entwicklung neuer Konzepte zur Kundenbindung und -gewinnung konnte sie gewinnbringend zur Steigerung der Kundenloyalität beitragen. Die von ihr begleiteten Projekte waren durchdacht und mit unterstützenden Marktanalysen belegt. Im direkten Kundenkontakt mit wichtigen Key Account Partnern habe ich persönlich die Unterstützung von Frau Janson vorbereitend wie auch beim Kunden vor Ort sehr geschätzt. Mit ihrer professionellen und zuverlässigen Art war Frau Janson bei allen unseren Geschäftspartnern eine anerkannte Gesprächspartnerin.“

 

Friedhelm Ziegler, Director Business Development, Sunrise Medical GmbH & Co. KG, Malsch


LifeScan, Johnson & Johnson, Blutzuckermessgeräte, Neuss

„Frau Janson, die ich als Leiterin der Abteilung Marketing und Sales Services in meiner Zeit als Geschäftsführerin der Firma LifeScan kennen und schätzen lernte, gehörte zu den wichtigen Talenten des Unternehmens. Für ihr besonderes Engagement, ihre Kreativität und Kundenorientierung, die zu überdurchschnittlichen Geschäftsergebnissen führte, konnten wir Frau Janson sogar mit dem internationalen "Standards of Leadership Award" auszeichnen. Beeindruckt hat mich darüber hinaus, wie sie ihr Team strategisch und operational durch gute Förderung und Entwicklung zu besonderen Leistungen führte. Eine entsprechende Empfehlung spreche ich auch heute noch gerne für Frau Janson aus.“

 

Hildegard Wolf, Wolf Leadership und Management Consultants (Geschäftsführerin LifeScan, a Johnson & Johnson Company, 2004-2007)


LifeScan, Johnson & Johnson, Blutzuckermessgeräte, Neuss

„Als Marketing Managerin für den Bereich Ärzte/Diabetesberater habe ich acht Jahre mit Elke Janson im Marketing Team bei LifeScan zusammen gearbeitet. In dieser Zeit habe ich Elke als extrem engagierte und zuverlässige Kollegin kennen und schätzen gelernt; wir haben viele gemeinsame Projekte erfolgreich für das Unternehmen realisiert. Konzeptionell clever und in der Umsetzung perfekt, so kann man ihre Arbeit zusammenfassen. Als ganz großes, wiederkehrendes Projekt erwähnenswert ist sicher der jährliche Fachkongress der Deutschen Diabetes Gesellschaft, bei dem Elke den Messestand von LifeScan immer wieder zu einem attraktiven Besuchermagneten verwandelte.“

 

Angela Christann, Marketing Managerin Ärzte/Diabetesberater, LifeScan, a Johnson & Johnson Company, Neckargemünd, 2001-2013


LifeScan, Johnson & Johnson, Blutzuckermessgeräte, Neuss

„Elke Janson lernte ich bei LifeScan zunächst als direkte Kollegin kennen. Als „Neuling“ im Marketing war sie mir zu jederzeit eine verlässliche Kollegin, von der ich immer sehr gute Hilfestellung und Tipps bekam. Später wurde Frau Janson meine direkte Vorgesetzte. Unter ihrer Leitung entwickelte sich die Abteilung zu einem engagierten, leistungsstarken Team. Sie förderte und forderte ihre Mitarbeiter, motivierte uns und ging stets mit gutem Beispiel voran. Ihr ungebrochenes Engagement und ihr hoher Einsatz für das Unternehmen taten mir persönlich gut und spornten mich an. Sie hat uns zu wichtigen Leistungsträgern im Unternehmen entwickelt und unsere berufliche Entwicklung nachhaltig geprägt.“

 

Silke Fabian-Benzing, Veranstaltungsassistentin LifeScan, a Johnson & Johnson Company, Neckargemünd, 2000-2014


Johnson & Johnson Neus

"Elke Janson ist ein Leader, der mit Leidenschaft für das Business, Menschen in Veränderungsprozessen begleitet: Mit Herz, Hand und Kopf. Leadership heißt für sie, Verantwortung zu übernehmen für messbare Ergebnisse, aber auch für das notwendige Alignement mit den Stakeholdern und die wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit und Kommunikation."

 

Dr. Frank Zils, Personalleiter, HR Director, Johnson & Johnson, Neuss

 


Sie möchten einen Referenzgeber gerne persönlich kontaktieren? Zögern Sie nicht, sprechen Sie mich an. Gerne stelle ich Ihnen die gewünschten Kontaktdaten zur Verfügung.